Min Leopardgecko Weibchen gräbt das ganze Terrarium um. Warum?

2 Antworten

hi,

meine tiere verhalten sich auch nicht unbedingt anders, wenn sie trächtig sind. schau dir doch das tier mal genauer an (bauchseite). bei eublepharis lassen sich eier ja wunderbar durch die unterbauchdecke erkennen.

hat das tier eine wetbox als ablagemöglichkeit zur verfügung?

lg jana

DerRoteDrache
Fragesteller

Ja natürlich haben die Tiere eine Wetbox zur Verfügung in der genug Platz ist. Ich habe mir das Tier angesehen und konnte nichts erkennen.

jaybee73  28.06.2018, 08:55

dann könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass das tier kühlere regionen sucht. ist es bei dir vielleicht aktuell recht warm?

ansonsten kann es natürlich auch durchaus mal vorkommen, dass die einfach nur buddeln will...

lg jana

Ich halte Landschildkröten. Sie graben mal wenn es in der Umgebung nicht stimmt. Zu langweilig oder auch auf der Suche nach der passenden Eiablage. Vielleicht ist dein Terra nicht gut genug gestaltet und sie findet nicht die richtige Möglichkeit zur Ablage. Auch Temperaturen können Schuld sein,zu kalt,zu warm,zu feucht(?)....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten