4 Leopardgeckos in einem 120x60x60 großen Terrarium. Ist das möglich?

2 Antworten

Ja es ist zwar besser wenn du ein Größeres hohlen könntest bzw hättest 🙈. Auf jeden Fall brauchen deine Leos pro mindestens Weibchen eine Höhle (mehr wären natürlich auch nicht schlimm). Am besten ein Bodengemischvauf Erde und kleiner Rinde und Steine

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 3 bis 4 Tiere ist das noch in Ordnung. Größer ist zwar immer besser, aber laut Tierschutz bist du da "safe"!

Ich würde in das Terrarium mehrere Ebenen einarbeiten, sodass sich die Tiere gut aus dem Weg gehen können. Biete ihnen viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten und benutze bitte einen Lehmboden und KEIN Substrat oder Kalziumkügelchen.