Leitfähigkeit von Natrium?

4 Antworten

Alle Metalle sind leitfähig, weil sich die Valenzelektronen frei beweglich sind (Elektronengas).

Das Periodensystem besteht aus Metallen und Nichtmetallen (und noch ein paar Halbmetallen). Alle Metalle leiten in elementarer Form den Strom, weil sie freie Elektronen haben.

Gleicher Grund wie bei allen Metallen.

atoemlein  30.08.2018, 17:46

Natrium IST ein Metall.

Seefuchs  30.08.2018, 17:50
@atoemlein

Deutsch:

Gleicher Grund wie bei Metallen. : Es wie wie bei Metall aber kein Metall.

Gleicher Grund wie bei allen Metallen.: Es ist wie bei Metall weil Metall.