Lehrer korrigiert falsch was tun?

4 Antworten

Wenn die Antwort wirklich richtig ist muss der dir darauf die Punkte geben. Es sei denn er hat irgendeine randbemerkung wie nicht leserlich gemacht... Also wenn er dir den oder die Punkte wirklich verweigert zu geben und das vllt. sogar deie Zensur endert würde ich zu einem anderen Lehrer gehen und mit dem das bereden.

prüf erst nochmal durch deine schulunterlagen also buch, aufschrieb etc, ob die antwort richtig ist. dann kannst du dich beim fachleiter für erdkunde nachfragen was man machen könnte oder ob er/sie mit deinem lehrer nochmal spricht. aber prinzipiell hauen sich lehrer nicht gegenseitig in die pfanne...

kannst du nichts machen... (es sei den es gibt irgent einen beleg dafür das er deine antwort als richtig bewertet hat.. dann kannst du zur schulleitung gehen)

Das macht keinen Sinn! Frag doch mal einen anderen Lehrer, was er von der Antwort hält? Lehrer sind auch nur Menschen und können sich mal vertun, aber wenn er einmal sagt, richtig, und es aber in der Arbeit falsch ist, ergibt das wenig Sinn.