Dürfen Lehrer Schüler Test korrigieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Lehrer reden.

Sag ihm das du es erstens nicht in Ordnung findest, dass der Test falsch korrigiert wurde und sag ihm auch, dass er es bitte unterlassen möge deinen Test zum korrigieren außer Hand zu geben (immerhin darfst immernoch nur du bestimmen wer deine Noten sieht und wer nicht)

Ansonsten Vertrauenslehrer, Schülervertretung oder sogar Schulleitung mit einbeziehen.

Wenn es falsch korrigiert ist, zeig das dem Lehrer, damit der das nachbessert.

Erkläre deinen Lehrer das. Wenn es nichts hilft, solltest du mit deinen Eltern Reden

Woran machst du fest das er es flasch korrigiert hat, wenn die Lehrerin die Lösungen gesagt hat? Außerdem kannst du ja selber nochmal nach korrigieren und wenn du auf mehr Punkte als dein Mitschüler kommst kannst du deine Lehrerin darauf ansprechen .

McBeren66
Fragesteller

Weil der Schüler falsch anstatt richtig angekreuzt hat

dem Lehrer sagen?!

hier wird dir keiner denn Test positiv korrigieren