Wie lange darf eine Arbeit korrigiert werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß muss der Lehrer die Arbeit zurück gegeben haben bevor er das nächste mal eine schriftliche Note machen will also Test oder Arbeit

Normal ist, denke ich, eine Woche. Du musst aber das Schugesetz deiner Region lesen, um sicher zu sein. Das kannst du auch online.

Da gibt es keine Vorschrift.

Allerdings sollten die Kids sich ja noch an die Aufgaben erinnern können ("Warum habe ich da diesen Fehler gemacht ?"), deshalb sind 4 Schulwochen ein guter Richtwert.

Wenn es deutlich länger dauert kann man als Eltern maulen, aber offizell Beschweren hat wenig Zwieback.

es gibt eine regelung dazu, allerdings weiß ich nicht, inwieweit die von bundesland zu bundesland veriiert und ich hab auch kein schlaues büchlein vor der nase. allerdings ist mir so, als hätte ich mal gehört, dass maximal ein monat für eine normale klassenarbeit oder dergleichen gebraucht werden sollte. krankheit und sowas muss man da aber abziehen, denk ich mal.