korrigieren lehrer arbeiten in den ferien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie korrigieren oft in den Ferien, nach Feierabend, am Wochenende usw..

Marcuspro09
Fragesteller

Ok 👌 dachte halt das die auch mal Ferien haben und dann halt nix korrigieren

Er muss sie nicht in den Ferien korrigieren, aber er kann es, und vermutlich wird er es auch.

Sie müssen nicht, wenn er es trotzdem tut dann "umso besser". Auch Ferienzeit ist primär Urlaubszeit für Lehrer auch wenn man da mal was organisatorisches machen muss

Offiziell haben Lehrer natürlich nicht 12 Wochen Urlaub im Jahr. In den Ferien sollen sie sich fortbilden und eben auch solche Arbeiten erledigen.

also müssen tun sie gar nichts, meine Lehrer machen es nicht, wie es bei dir ist, idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung