Ist das rechtlich erlaubt?

Regina3  18.10.2021, 18:50

Welche Schule? Welche Klasse? Welche Fächer?

Haloihshed2
Fragesteller

8te und Hauptfächer

Regina3  18.10.2021, 18:53

Ohne Garantie: Finde es nicht ok ... Was sagen die anderen Eltern???

Haloihshed2
Fragesteller

Mit denen habe ich noch nicht gesprochen 😐

Regina3  18.10.2021, 18:56

Wenn Du was ändern magst, würde ich das echt tun ...

Haloihshed2
Fragesteller

Was genau meinen Sie damit?

Regina3  18.10.2021, 18:58

Andere Eltern ansprechen, Gruppe bilden, erst zum Lehrer, wenn nötig zum Schulleiter und 2 Termine für 2 Arbeiten fordern.

Haloihshed2
Fragesteller

Alles gut, Danke! 👍

Ich werde es mit dem jeweiligen Lehrer klären.

Danke vielmals für die Hilfsbereitschaft 🤗

5 Antworten

Also bei mir 8te Gymi Bawü darf man generell keine 2 Klausuren an einem Tag schreiben, nur Klausur & Vokabeltest. Wie das an anderen Schulen ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine von den Arbeiten in einem Nebenfach und einen im Hauptfach ist ist es erlaubt

Wenn aber beiden im Hauptfach sind ist es glaube ich nicht erlaubt eigentlich

Bei uns in der Schule wurde darauf geachtet, dass das nicht passiert.

Normal sollten maximal 3 Klausuren in einer Woche geschrieben werden und maximal ein Klausur am Tag.

rechtlich wahrscheinlich kann man da leider nix machen , aber das ist das Schulsystem halt : egoistisch und rücksichtslos

Felix968629  18.10.2021, 19:07

Jau, andere arbeiten derweil 5 X in der Woche je 8 Stunden, aber richtig.

Schüler können dafür in 90 % der Zeit einfach abschalten.

ALEXGGT  19.10.2021, 18:50
@Felix968629

das ist was komplett anderes und außerdem musst du dich nicht daheim vorbereiten auf andere Sachen und wenn du das nicht tust , versauts dir die Zukunft und Schüler sind keine fetten Arbeitsmaschinen wie Erwachsene , die schon seit 30 Jahren arbeiten

Felix968629  19.10.2021, 19:06
@ALEXGGT

Ich habe mich eigentlich nie auf Arbeiten in der Schule vorbereitet.

Wenn man einigermaßen aufpasst, den Kram verstanden hat und ein mindestens durchschnittliches Gedächtnis hat, dann reicht das völlig. (Sofern man nicht in der falschen Schule sitzt.)