Brief an Lehrer- Richtig?

3 Antworten

Wieso lässt du uns die Wahl ob geehrte oder geehrter? Du musst doch wissen, um welchen Lehrer es sich handelt. Wir wissen das nicht.

Auch solltest du wissen, ob du Sohn oder Tochter bist.

Es heißt "das Fach".

Nach "Fach" bitte einen Doppelpunkt und dafür den Bindestrich weg lassen.

Deine Eltern teilen schriftlich mit, dass Du Erdkunde schriftlich abwählen willst? Macht das Sinn. Sollen nicht Deine Eltern das Fach mit diesem Brief abwählen? Oder habe ich nur den Sinn des Briefes nicht verstanden?

"Ihr Verständnis"

Wofür soll der Lehrer / die Lehrerin Verständnis haben? Es wird nichts erklärt.

"Grüßen" bitte groß schreiben.

Hmm, wissen den deine Eltern davon, dass du es abwählen willst?

Bzw. wissen sie überhaupt, dass du willst, dass sie einen Brief an den Lehrer schreiben sollen?

mziri
Fragesteller

ja

Ich glaube besser wäre: das folgende Fach