Brief an Lehrer/in schreiben, weiß aber nicht welche Anrede benutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sie zu duzen solltest du nicht, allerdings wäre es bei solchen lanngjährigen Bekanntschaften sicherlich in Ordnung "Liebe Frau xxx/ Lieber Herr yyy" zu schreiben. Klingt freundlich und nicht zu Aufdringlich.

Na dann schreib doch einfach "Liebe Frau ... oder Lieber Herr..."

Die waren doch lieb, oder?

Lole737
Fragesteller

und wie lieb :)

Ich würde mit Liebe/r Frau/ Herr xy Anfangen !! Ich meine du kennst sie ja schon sehr lange und sehr geehrte/r klingt einfach total blöd und hallo Herr/ Frau xy klingt auch doof !!