Lehrerin ausversehen geduzt-peinlich?

9 Antworten

Werde ständig von Schülern geduzt, meist von jüngeren. Man kann da schon unterscheiden, ob das aus Versehen oder zur Provokation geschieht.

Maja2405
Fragesteller

Ne, war definitiv ausversehen

Es gibt Schüler, die haben ihren Lehrer oder ihre Lehrerin ausversehen Mama oder Papa genannt. Das kann passieren. Im ersten Moment ist es peinlich, das wäre es mir auch. Aber das vergisst man wieder, wenn man kein Overthinker ist.

verreisterNutzer  29.10.2021, 14:39
Es gibt Schüler, die haben ihren Lehrer oder ihrere Lehrerin ausversehen Mama oder Papa genannt.

Ich war einer davon! :)

Hab zu einer Lehrerin mal Mama gesagt, das kann glaub ich niemand Toppen!

Ist überhaupt nicht peinlich, die meistens finden es sowieso in Ordnung und wenn nicht Entschuldigt man sich halt.

Überhaupt kein Stress.

ausversehen geduzt. Wir haben ein recht leckeres Verhältnis, sie ist auch noch recht jung. Sie hat nichts dazu gesagt.

Alles kein Problem, so ein duzen ausversehen kann durchaus vorkommen und da sie nichts dazu gesagt hat, wird es auch für sie kein Problem gewesen sein. Das Thema ist damit erledigt und du brauchst dich auch nicht entschuldigen - ich würde als Lehrer die Entschuldigung sogar nicht wünschen.

Das kann doch passieren. Allenfalls entschuldigst du dich kurz bei deiner Lehrerin, sie wird dir das duzen wohl kaum übel nehmen.