Klassenkonferenz wegen Streit mit besten Freund?

5 Antworten

Erwachsene tolerieren nur häusliche Gewalt/ Kriege vor der Öffentlichkeit verborgen, oder woanders in fernen Ländern. In ihrer unmittelbaren Umgebung ist das für sie nicht Hinnehmbar und offensichtlich auch nicht wie zb im Zivilrecht verhandelbar. In der Schule herrscht ja schließlich auch keine Demokratie, die Minderjährigen müssen machen, was der Gesetzgeber den Lehrern vorgibt was sie machen dürfen, worüber sie in Wahlen aber nicht mitbestimmen dürfen.

Also nicht selbstständig denken, sondern gehorchen.

Hortara
Fragesteller

Stell dir vor du wirst gemobbt und nicht die Mobber gekommen ärger sondern du

Gehorchen aha weiß du überhaupt wie scheiße die Lehrer in Deutschland sind

GrandVoyager  18.11.2021, 14:21
@Hortara

Das war ironisch gemeint und sollte verdeutlichen das über Minderjährige willkürlich geherrscht wird, ohne dass die Schüler auf dieses System Einfluß nehmen können.

Wie kann es bitte brutal aussehen oder nach einer Schlägerei, wenn es nur ein normaler kleiner Streit war? Ich denke eher das ihr beide den Sinn für normales Verhalten verloren habt, sonst gäbe es das "Missverständnis" nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
AnonymusTMR  18.11.2021, 14:14

Stimme ich dir allerdings auch zu.

Gehe zu eurem Rektor. Genau das ist das Problem an unseren Schulen. Man will mit aller Gewalt für Schüler die Bravheits- und Intelligenzzäpfchen haben. Ob nötig oder nicht.

Versucht unabhängige Zeugen zu Rate zu rufen sowas ist unfair und ihr solltet versuchen euch zur Wehr zu setzen. Lehrer können auch ganz schöne Idioten sein zwischendurch.

Irgendwer muss das ja gesehen haben und wenn dann die Zeugen ignoriert werden dann holt ihr halt andere Lehrer, Schülersprecher und Eltern dazu.

Dann löst sich sowas eig von selbst höhö

Irgendwann müssen die euch ja zuhören. Und außerdem ist es doch eure Sache. Echt ein Witz mit dieser Lehrerin...

Dann macht ihr halt eine Klassenkonferenz, ihr sagt was Sache ist und fertig.