Kann ich meinen Lehrer umarmen?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein, Du solltest Respekt walten lassen und den gesunden Abstand wahren. Es könnte als übergriffig aufgefasst werden von Deinem Lehrer und unerwünscht sein.

Alles Gute für Dich.

Guten Abend,

Ist mir damals auch passiert. Es war die Rektorin und die strengste Lehrerin der Schule. Ich hatte schon Angst vor ihr. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe sie einfach gefragt, darf ich sie zum Abschied umarmen und sie sagte natürlich und seitdem ist sie eine gute Bekannte von uns. Traue dich und frag ihn.

Merk dir das Sprichwort harte Schale, weicher Kern stimmt meistens. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber Paul,

Ich würde die Distanz bewahren.

Du könntest ihn aber bei der Verabschiedung ganz höflich fragen, ob du ihn umarmen könntest.

Bitte umarme ihn nicht einfach so, denn es könnten Gerüchte entstehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag doch mal ob man Abschluss Foto machen kann und wenn er ja sagt dann stell dich neben ihn fang an so dein Arm auf seine Schulter zu legen und stople wärend dessen und frag ob das ok aber tu halt so als ob das so automatisch von dir war