An Schwiegereltern Brief schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn sie dir das "Du" noch nicht angeboten haben und ihr euch beim normalen Gespräch auch nicht mit "du" anredet, dann würde ich es in dem Brief auch nicht machen. Vll. bieten sie es dir ja nachher an :)

Finde ich übrigens sehr schön, das du dich bedanken willst... gibt viel zu wenige Menschen, die sich für die guten Sachen und Gesten, die sie von Anderen bekommen bedanken bzw. es zu schätzen wissen ;)

LG

Rede sie mit "Sie" an, gleichzeitig kannst du ihnen das "du" anbieten! muß ja nicht im Brief sein, sondern bei eurem nächsten Treffen, oder wann es sonst passen würde.

Wie sollte ich die Anrede schreiben?

Rede sie schriftlich genau so an, wie Du sie mündlich auch anredest. Dann kannst Du absolut nichts falsch machen.