Mutter des freundes duzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein ist nicht zu spät, eigentlich soll die ältere Person zum duzen auffordern, dein Freund weiß das und ist ganz korrekt zu deinen Eltern, du kannst das nächste mal höchstens fragen ob es ihr recht ist das du zu ihr sie sagst. Wenn sie dann sagen sollte das du du sagen kannst ist das in Ordnung. Das duzen ist aufgrund des Altersunterschiedes zu vertraulich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag 'Sie'. Du kannst ja auch vermeiden sie direkt anzusprechen. Also anstatt "Können Sie/kannst du mir mal bitte das Salz geben " "bekomme ich bitte das salz". Habe das auch ewig so gemacht und dann irgendwann einfach 'Sie' gesagt und dann wurde mir sofort das 'Du' angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieze sie einfach von nun an wieder, da ist ja nichts dabei wenn man mal nicht darauf achtet. Es gilt ei fach als höflich ältere Personen zu siezen.
Auch wird das 'Du' immer von der älteren Person angeboten, also würde ich auf keinen Fall hingehen und es ihr anbieten, warte bis sie das von sich aus macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere Menschen siezen nun mal gerne und werden gerne gesiezt, weil das früher halt so üblich war und als höflich golt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht - es ist super unhöflich. Sag in Zukunft einfach "Sie" und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dich nochmal in die grundschule stecken 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ririririri
23.02.2016, 22:34

hä wieso?!

0
Kommentar von Iplayfair
23.02.2016, 22:35

ach nichts

0
Kommentar von ririririri
23.02.2016, 22:35

ich mein, ich weiß, dass man siezt wegen respekt und so aber ixh bin ja nich unfreundlich.. ich finds nur komisch solche leute zu siezen.. heißt ja nich, dass ich ihnen gegenüber keinen respekt aufbringe

0
Kommentar von Iplayfair
23.02.2016, 23:01

du schreibst wie einer dieser sorten wie nennt man sie gleich Genau BITCHES

0

also ich habe die Mutter und Vater meiner Freundin schon immer geduzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?