Sollte ich mich bei all meinen Lehrer*innen zum Abschied bedanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie würden sich GANZ BESTIMMT freuen!!! So was ist immer schön für Lehrer, wenn man weiß, dass einem Schüler/einer Schülerin der Unterricht sehr gefällt. Ich habe, als ich von der Schule(Grundschule) gegangen bin, auch ein kleines, selbstgeschriebenenes Gedicht meiner Klassenlehrerin und noch einigen anderen Lehrern gegeben. Sie haben sich sehr gefreut! Das ist überhaupt nicht aufdringlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Lehrer freuen sich mal über Anerkennung oder ein einfaches Danke.

Das ist ja meist selten.
Also wenn Du das tun möchtest, mach es. An einem Danke ist auch soweit nichts aufdringliches ;)

ilovehermine
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde es machen. :)

Das wäre überhaupt nicht aufdringlich und kommt auch keineswegs komisch rüber, da du ja sowieso in naher Zukunft deine Schule wechselst und es so auch nicht als potentielle Einschleim-Geste rüberkommt. Ist wirklich eine sehr gute Idee, worüber sich deine Lehrer sehr freuen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielwissend.
ilovehermine
Fragesteller

Dankesehr :) Bei all den positiven Antworten werde ich es auf jeden Fall machen.

Das ist sooo süß von Dir .. 👍 💖 Meine Tochter möchte ihrer Niederländisch Lehrerin etwas schenken einfach nur so , weil Sie nett ist . Sie hat vor 3 Tagen eine Tasse gekauft wo etwas nettes drauf steht auf Holländisch natürlich . Es war ihre Idee und Sie hat es von ihren Taschengeld gekauft . Bin ganz stolz auf Mein Mâdchen ..😊 sicher kannst Du nicht allen etwas kaufen ..aber kurze Briefe finde Ich wirklich toll ..super Idee . ⭐ Lg

ilovehermine
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort und das finde ich ja toll, dass deine Tochter das macht! Und vom eigenen Taschengeld! Das ist echt viel wert. :)

Es wäre sehr lieb wen du das machst sie würden sich sicher sehr sehr Freuen. Ich persönlich würde eine Blume oder so meinen Klassenvorstand schenken und den anderen einfach bedanken aber diese Idee ist wirklich sehr gut! Vielleicht werde ich sie auch benutzen😉

ilovehermine
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Meinst du mit Klassenvorstand die Klassensprecherin? Der werde ich nichts schenken, weil sie mich mobbt. Generell habe ich keine Freunde an der Schule und ich möchte mich nur bei den Erwachsenen bedanken. Aber da fällt mir ein, dass ich mich auch bei der Schulpsychologin bedanken sollte, weil die auch für mich da war!

Und das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte, das auch zu machen! :)

blablablab67  10.06.2020, 08:53
@ilovehermine

Mit Klassenvorstand meinte ich die Haupt Lehrerin z.b wir haben das und sie macht mit uns die wichtigsten Dinge! Und wegen den mobben das tut mir sehr leid aber macht dir kein Kopf! Du bist perfekt so wie du bist!

ilovehermine
Fragesteller
@blablablab67

Ah, verstehe, die Klassenlehrerin! So nennt man das bei uns. Ihr habe ich einen längeren Brief geschrieben, aber ein kleines Geschenk ist eine gute Idee! :)