Frage von Noname6262, 37

Schulschlussrede halten 😐😊?

Da es unser letztes schuljahr in der Mittelschule ist sollte ich als Klassensprecherin eine Rede halten und mich bei den Lehrer/innen bei der Direktorin bei den eltern usw. bedanken. Mir fällt nicht viel ein und ich sollte 3-5 sätze schreiben hat wer gute sätze die ich schreiben konnte. Danke im voraus 😊😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuby221, 13

Sehr geehrte Anwesende,

damit habe ich schon mal keinen vergessen. Heute aus Anlass des Tages möchten wir uns bei Allen bedanken die sich für uns eingesetzt haben. Sicherlich waren wir nicht immer leicht zu händeln, aber es hat ja trotzdem geklappt. Für die Zukunft wünschen wir Allen alles Gute und Erfolg.

Danke, das Sie mir zugehört haben. Nun bin ich froh das es vorbei ist.

Antwort
von Hessenlover, 18

Wichtig ist, dass man nicht "Friede Freude Eierkuchen" schreibt. einfach eine kreative und authentische Rede, die auch die ein oder andere witzige Anekdote bereithält, schreiben. Noch ein kleiner Rückblick und ein bisschen ausschmücken. Das ist ja eigentlich eine schöne Aufgabe

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten