Brief korrigieren, 1 Tag frei nehmen (Arbeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Fremdwort Ferien ließe sich sagen: Schulfreizeit, Urlaubszeit, Sommerurlaub, Erholungszeit oder schlicht freie Zeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich erkundigen, ob es möglich wäre, während des Sommerurlaubs am 18. September frei zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

XY

paulklaus  06.07.2017, 14:19

Wie uuummmständlich !! Und warum "während" ? Meinst du "wegen" ??

Deine (!!) Formulierung kürzer: Ist es möglich, ...

pk

Urlaub ist das Wort das du suchst. Man nimmt sich einen Tag Urlaub.Sonst ist der Brief schon in Ordnung, ist ja kein Bewerbungsschreiben, also was soll's.