Vorzeichen bei Mathearbeit falsch gesetzt. Wie wird bewertet?

3 Antworten

Das ist dann ein Folgefehler, dafür bekommst du trotzdem noch Punkte. Abzüge werden nur für den 1. Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du korrekt weitergerechnet hast, gibt es dafür meist noch einige Punkte! Zwar nicht alle aber immerhin nicht keine :D

Kommt echt auf die Lehrkraft an .

Manche geben max 0.5 Punkte , andere 2 , wenn alles sonst richtig ist , und andere 3.5 , auch weil sonst alles richtig ist.

Eine generelle Regel gibt es dafür nicht.