Lehrer als Meinungsmacher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man sollte ihn der Schulleitung melden. Spaß, rede doch zuerst mit ihm und fragen ihn, ob es sehr schmerzen würde sich etwas mehr auf deine Sicht der Dinge und deine Argumente einzulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zumindest lernt man dabei für's Leben: Jemand muss nicht recht haben, nur weil er die höhere Position hat.

Ich finde das sogar sehr richtig. Das bereitet euch 1A auf das Arbeitsleben vor, wo es, wenn man nicht gerade selbstständig ist, immer einen gibt, dessen Meinung mehr zählt.

ok ist das nicht, es war aber schon zu meiner Schulzeit besser in Klassenarbeiten die Meinung des Lehrers zu schreiben.

ich würde sagen es kommt halt sonstdarauf an welche meinung, und wie er es macht.. wenn er querdenker ist und sagt ihr dürft euch nicht impfen lassen oder so würde ich zur schulleitung gehen

SchlickTheFlick  11.05.2022, 12:38

also "nur die richtigen meinungen" dulden?

Melinda1996  11.05.2022, 12:40
@SchlickTheFlick

naja ist eben immer abwägungs sache finde ich.. geht es um eine Klassenarbeit oder Prüfung. oder ist es eine Diskussion im Unterricht

SchlickTheFlick  11.05.2022, 12:42
@Melinda1996

"wenn er querdenker ist und sagt ihr dürft euch nicht impfen lassen oder so würde ich zur schulleitung gehen"

das hier bedeutet aber ganz klar, ja.

nur weil dir es nicht passt würdest du ihn denunzieren.. was ist wenn er das gegenteil erzählt und alle zum impfen bringen will.. dann würdest du es nicht tun weil es dein eigener standpunkt ist?

ich musste grade grinsen.

Ich finde, diese Beschreibung trifft auf sehr viele Lehrer zu und das nimmt zu, je älter sie werden. Es gibt sogar Studien darüber, wie es dazu kommt, aber das führt hier zu weit. Also vor dem Hintergrund: Wer bliebe denn noch, wenn alle mit dieser Berufskrankheit entlassen würden ?^^