Können Lehrer die eigene Kinder haben auf deren Schüler stehen?

5 Antworten

Naja, die Frage ist wohl eher, wie alt die Schüler/innen sind. Ab einem gewissen Alter ist das aus meiner Sicht nicht unbedingt pädophil. Eine Schülerin mit 16, die aussieht wie 22 z. B.

Ob jemand eigene Kinder hat oder nicht, ist dabei völlig irrelevant

Ob sie eigene Kinder haben, hat mit potenzieller Pädophilie, erstmal nichts zu tun. Und ja klar können Lehrer auf Kinder, als auch auf eigene Schülers stehen..

Schüler ist ein weitgedehnter Begriff. Ein Schüler kann ein Kleinkind aus der Volksschule (DE: Grundschule) sein aber auch ein Abiturient, der schon bereits volljährig ist oder gar ein über 30-Jähriger, der den Sport Karate ausübt und somit auch ein Schüler ist oder jemand, der den LKW-Führerschein macht und schon bereits 40 ist, ist auch ein FahrSCHÜLER. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale gesunde Lehrer stehen nicht auf Schüler.

Caillean1982  17.11.2022, 12:48

Pauschal ist das nicht zutreffend! Es gibt Bereich da sind die Schüler (fast) erwachsen. Und Lehrer können mitunter auch sehr jung im Beruf einsteigen. Da wird es Konstellationen geben, wo das durchaus ok wäre.

ist eher ausgeschlossen aber Pädophilie kann dennoch vorkommen