Lehramt Englisch studieren ohne Englisch kenntnisse?

ALSO WILL ENGLISCH LEHRER WERDEN. Mein Traum wäre einfach anderen zu zeigen, dass man auch was erreichen kann, wo man halt null die person drin eingeschätzt hat

6 Antworten

Eine schlechtere Motivation gibt es meiner Ansicht nach kaum.

Ich kann dir da nur abraten.

PS: Englischkenntnisse

Warum will man ein Studienfach wählen, dass man hasst? Nur weil man anderen was beweisen will? Das ist einfach nur dumm und zeugt von einem sehr schwachen Selbstbewusstsein. Du solltest dir überlegen, was DU den Rest deines Lebens machen willst und dabei einen Sch*** auf die Meinung anderer geben. Das zeigt von wahrer Größe.

jyshxe7
Fragesteller

ne aber ich will ja jetzt englisch lernen & ich feier es voll wie alle anderen sich auf englisch unterhalten lol

SlightlyAnnoyed  09.12.2021, 20:39
@jyshxe7

Wenn du jetzt noch nicht fließend englisch sprichst, dann wird das nichts mit nen Studium. Das lernt man nicht mal eben nebenbei, wenn man sich bisher damit äußerst schwer damit getan hat.

Vergiß es.

Das bringst Du nicht.

jyshxe7
Fragesteller

Doch schaffe ich :)

Wenn du wirklich willst, dann bekommst du es auch hin

Ich würde mich aber gut auf das Studium vorbereiten

Wenn du ohne Sprachkenntnisse ins Studium gehst, wir das nichts

Im Studium wird die Sprachkenntnisse vorausgesetzt, da werden die Basics nicht noch mal wiederholt oder so

Ja wenn du willst. Ist halt schwer wenn du in Englisch immer abkackst

Und auch schlecht für deine zukünftigen Schüler wenn du dich irgendwie durchs Lehramt schlägst und denen dann Halbwissen beibringst

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D