ZAP LERNEN?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Abschlussprüfung. Wenns um ein Studium geht, dann kannst du das so gut wie knicken. Da ist es noch wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu gewinnen. Bei der Realschule aber wovon ich glaube, dass du das meinst (wegen ZAP), ist es schon möglich, wenn du dir die restlichen fünf Tage professionelle Nachhilfe holst und jeden Tag einige Stunden lang am wichtigsten Stoffgebiet sitzt und mit dem Nachhilfelehrer lernst ohne abgelenkt zu sein.

Vielleicht kannst du auch mit deinem Mathelehrer aus der Realschule reden. Vielleicht nimmt er sich extra für dich Zeit, gegen Geld vorausgesetzt. Dann wird er dich kaum durchfallen lassen und dich gezielt vorbereiten. Da spreche ich aus Erfahrung.

Außerdem ist die Realschule nichts weltbewegendes und man genießt noch einen gewissen Welpenschutz. Doch du solltest darüber nachdenken, ob du dann noch weiter die Oberstufe und gar ein Studium machen willst, wenn du jetzt schon so schlecht in der Schule bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, ist ja nur Mathe😂 Alles klar und logisch 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, woher deine 6 bisher kam.

Hast du die Grundlagen überhaupt nicht verstanden? Du wirst kaum mehrere Jahre Schulstoff in fünf Tagen lernen können.

Hast du eine völlig verkehrte Herangehensweise an Mathe? Auch dann wirst du keinen Erfolg haben, wenn du nun auf dieselbe Art und Weise, die schon die letzten Monate/Jahre nicht funktioniert hat, einfach 5 Tage lang durchlernst.

Warst du einfach zu faul und es war dir bisher egal? Dann könnte es klappen, wenn du dich zusammenreisst.

Ich würde dir raten, möglichst viel mit jemandem zusammen zu lernen, der gut in Mathe ist. Sonst bin ich eher skeptisch, was deine Erfolgschancen angeht.