Legt ihr noch Lebensmittel in Gläser ein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja-> 58%
Nein, weil... 42%
Nicht mehr, weil... (Ich das noch nie gemacht habe) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ja, ein paar Lebensmittel koch ich immer ein und ein paar, wenn ich mal Lust dazu habe und dann:

  • Gänseleberpaste (hauptsächlich um Weihnachte herum, da gibts nur frische Gänseleber)
  • Wildschweinpastete
  • Sämtliche Fonds (habe ich immer auf Vorrat)
  • Tomatensoßen (im Sommer)
  • Tomatenmark (im Sommer )
  • Borettane Zwiebeln in Balsamico
  • Chutneys
  • Ingwerpüree
  • Pesto

Deichgoettin  25.02.2024, 16:52

Danke für den Stern :-))

Ja->

Logisch. Dann brauche ich mir das Zeig im Winter nicht kaufen. Allerdings lege ich nur Sachen ein, die man nicht einfrieren kann.

In Gläser kommen z.b. Gurken, rote Bete, Apfelmus, Zucchini oder passierte Tomaten.

Ja->

Ich habe im Sommer und Herbst viele Birnen, Pflaumen, Pfirsiche und Kirschen, diese koche ich ein.

Gemüse friere ich ein.

Nein, weil...

... ich das noch nie gemacht habe.

selber gesammelte beeren werden zu fruchtaufstrich verarbeitet.

apfelmus habe ich letzten herbst keins gemacht. kein nerv halt.

sonst mache ich manchmal ein bisschen sauergemüse oder sauer eingelegte pepperoni.