Wie ungesund ist Diet-Coke wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ab und zu am Wochenende macht des nichts kritisch wird das aspartam was der häufigste Süßstoff in dem Zeug ist erst bei 40mg pro kg Körpergewicht das ist zumindest das was die who als tägliche höchst Dosis angibt was bei 130mg der Liter bisschen schwer werden könnte was n Problem werden könnte wenn du jeden Tag trinkst ist die phosphorsäure die halt bisschen Zähne angreifen kann und Knochen schwächen aber das ist so selten auch zu vernachlässigen aber um das zu merken musst du eigentlich über Jahre täglich Cola trinken

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 19:03

Okay, das ist aber eine beruhigung

Gelegentlich ist so schlimm nicht. Was anderes wäre, wenn du 2-3 (oder mehr) Gläser oder gar 1-2 Flaschen am Tag trinken würdest.

Kein Problem, ich trinke eher einen Liter pro Tag und es geht mir bisher ganz gut.