Esst ihr konservierte Lebensmittel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen in die recht muntere Runde

Ich mag natürlich am liebsten alles Frisch auf den Tisch , und selbst zubereitet

Greife allerdings auch immer mal auf Lebensmittel aus dem Glas , oder Dose zurück

Ob Gurken , Erbsen , Kidney Bohnen , Mais ...oder Sauerkirschen ( Apfelmus )

Bei diesen Produkten schaue ich aber auch, was unser Bio - Bauer anbietet

Wichtig ist es, w o h e r alles kommt für mich

https://youtu.be/oAa8tbYgYoc?si=KjVWPXg3hnBHLGjp

Auf Tütchen - Fertigprodukten verzichte ich auf jeden Fall

Allen einen entspannten Dienstag

Das war mal wieder eine schöne GUGUMO- Frage

LG Angel 🌞

PicaPica  23.01.2024, 12:28

Sehr gut liebe Engelsfreundin und Deine Kochkünste sind ja auch schon legendär.

Wie gut, dass Dich Dein Prinz haben darf, Grüße an ihn und Dich natürlich. :-))

Angel1112  23.01.2024, 12:59
@PicaPica

Oh ....das ist ja lieb ,- ich koche eben aus Leidenschaft

Herzliche Grüsse an Euch 2 lieben Seelen von uns 2 💕💕💕💕

🦉🦉🦉🦉🦉🦉🦉🦉

Einen schönen Guten Morgen in die GuGuMo ☕️ -Runde zum Montag,

Konservierte Lebensmittel habe ich in meinen bisher zwölf Lebensjahren noch nie gegessen. Jedoch könnte es vielleicht in Zukunft mal passieren, wenn es mal nichts anderes gibt. Ich habe Konserven aber Zuhause für den Notfall.

Schönen Montag noch in die Runde und an dich, Jan!

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Essen, Lebensmittel)
PicaPica  23.01.2024, 12:30

Bei Dir kann man Dein Alter immer mal wieder gerne vergessen und hab einen schönen Dienstag, LG. :-)

Hallo janvalperz und den anderen Tollen hier,

Eingelegtes aus Gläsern esse ich eher sehr selten, allenfalls mal Obst aus Dosen bei dem ich allerdings bezweifle, ob es noch gesund ist bzw. sein kann.

Wenn eingelegte Gurken dazu gehören, da esse ich allerdings schon mal ab und zu eine aus dem Glas.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich für heute noch einen guten Tag, LG. :-)

janvalperz
Fragesteller

Interessant. Ich muss dir mal was sagen 😆. Ich las anfangs immer statt:

Den anderen Tollen hier = Den anderen Trollen hier

PicaPica  23.01.2024, 12:34
@janvalperz

:-D Nein, das ist ja das Schöne an der Gugumo-Gemeinde, dass hier keine! Trolle sind, obwohl manche Trolle auch witzig sein können.

Hab einen guten Tag heute, LG. :-))

janvalperz
Fragesteller
@PicaPica

Das stimmt. Ich habe noch nie einen bei GuGuMos gesehen. Dir auch einen schönen Tag

PicaPica  23.01.2024, 12:42
@janvalperz

Danke Dir. Hier versammelt sich die Creme de la Creme, jedenfalls diejenigen die davon wissen.

Gute Gugumo übrigens, LG. :-))

Guten Tag,

nein, eigentlich nicht, ich nehme auch keine Einmachgläser und Ähnliches. Ich habe nur Hühnersuppe von Maggi im Glas, falls es mal wieder schnell gehen muss. Da lasse ich mich lieber von Alfred Biolek inspirieren, hier hat er mit Bill Mockridge gekocht.

https://www.youtube.com/watch?v=UC_42CoGR0g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  23.01.2024, 12:31

Verwende ich auch, aber soll nicht soo gesund sein. Nur wenn man nichts mehr essen würde was nicht gesund ist, was bliebe dann noch groß? GLG. :-)

Nein, (Spreewaldgurken ausgenommen) es sei denn, es ist von mir hergestellt. Das sind aber nicht sehr viel Lebensmittel. Und Gemüse ist überhaupt nicht dabei. Ich kaufe nur frisches Gemüse ein . Hauptsächlich friere ich Folgendes ein, auch in Gläsern:

Sämtliche Fonds, egal welche, Jus, Tomatenmark, Tomatensauce (nur im Sommer), Chutney (nur Mango), Chilisoße und manchmal ein paar Marmeladen, die ich von übriggebliebenem Obst koche. Desweiteren Ingwerpaste und gekörnte Brühe. Ach ja, ich habe letztes Jahr noch frische gründe Chilis, die ich im Garten im Überfluss hatte eingekocht/konserviert. Sie sind höllisch scharf.