Lego - verschiedene Serien kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Es gibt das normale lego, mit der üblichen größe.

Dann gibt es lego Duplo, die sind um einiges größer.

Dann gibt es noch lego quatro und so, aber das ist im moment unwichtig.

Dann ist da noch Lego Technic, das wird erst ab 10, 12 interessant.

So lange es Lego ist, kann mann es unabhängig von der Größe und Form miteinander kombinieren, auch lego und lego duplo, da lego genau auf die noppen von duplo passt.

Friends, bellville, Creator zählen alle zu dem normalen Lego, daher passen die wunderbar zusammen.

treblis  06.06.2013, 13:29

wir basteln grad mit unserer 6jährigen den Technik Hubschrauber, den großen.

WisdomDragon  06.06.2013, 20:11
@treblis

ja, aber das macht sie ja nicht alleine. und es war ja auch mehr eine faustregel

Lego is nach wie vor Lego, die Farben sehen nur etwas anders aus und der ein oder andere Baustein oder auch Figuren sind nur in der einen Serie zu finden.

Um Belville mach ich aber einen Bogen, gefällt einfach nicht.

julchen6julia  05.01.2014, 14:52

belville ist auch nicht schön ;)

Die sind alle untereinander kompatibel. Nur ist die Kreativität auf der Strecke durch viele vorgefertigte Teile auf der Strecke geblieben. Noppen sind Noppen und passen zueinander!

treblis  06.06.2013, 11:45

Der Grund warum ich einen Bogen um Belville mache - das erinnert mehr an Playmobil. Wobei ich die Häuser von Friends jetzt auch nich ganz überzeugend finde mit den vielen großen Bausteinen für die Wände. Aber die Figuren sind doch besser als gedacht anfangs.