Frage von waldeule159598, 27

Suche Basissteine von Lego Duplo, gibt es sowas noch?

Hallo,

ich möchte meiner kleinen Nichte gerne Duplo Steine zum Bauen schenken. Mit den Steinen die ich als Kind benutzt habe spielt sie wenn sie bei uns zu Besuch ist, sehr gerne.

Jetzt habe ich mal im Interrnet gestöbbert aber ich finde nur so Sachen, wo man hauptsächlich Figuren dabei sind und wo man vieleicht 4-5 vorgegebene Sachen zusammen stecken kann.

Hauptsächlich hätte ich aber Basissteine, wo die Kleine beim bauen die Phantasie spielen lassen kann. Gibt es sowas überhaupt noch?

LG luna

Antwort
von Rockige, 27

Na klar gibt es so etwas immer mal wieder. Bei Real, Metro, großer Spielzeugladen, Toys r Us, Lego.com...

Es soll nagelneu sein? Oder darf es auch ein gebrauchter Steinemix sein?

Hier etwas passendes direkt von der Lego.com-Seite: http://www.lego.com/de-de/duplo/products/my-first-duplo-sets/10618-creative-buil...

Kommentar von Rockige ,

PS: Kinder sind von sich aus sehr sehr kreativ. Da ist ein Duplostein mal ein Boot, ein Auto, ein Bett, ein Teil eines Sofas oder einer Treppe, ein Monster.... etc pp.

Also ist ein Set aus dem man 4 bis 5 vorgegebene Möglichkeiten zusammenbauen kann schon recht viel. Wird, je nach Alter des Kindes, sowieso eher nur 1 Mal (gemeinsam mit einem Erwachsenen) zusammengebaut und anschließend nach Lust und Laune und eigener Idee zusammengebaut.

Bei uns war und ist es daheim auch so. Kindliche Phantasie ist grenzenlos.

Antwort
von ratzenplitz, 11

Hallo,

ich hatte zu Weihnachten auch die Idee ein paar
Duplo-Steine für unseren Kleinen im Internet zu suchen. Einfach eine
handvoll bunter Steine :-) Bin dabei auf einen Online-Shop gestoßen, wo
ich mir die einzelnen Steine aussuchen konnte:
pracht-steine.de

Grüße Plitzi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten