Frage von kuchenstylesGF, 35

Wieso heißt dieses Modell Lego Creator?

Lego Creator ist ja eigentlich wo man was verändern kann,aber das Sydney Opera House von Lego Creator ist ja eigentlich nicht zum ändern. Wieso heißt das dann so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreBest, 26

Die Oper ist ganz einfach in der Lego Creator Expert Serie erschienen....ein kleiner aber feiner Unterschied.

Genau so wie der VW Bulli, der Mini Cooper, der Ferrari F40, die Tower Bridge, die Modular Häuser und im Laufe diesen Jahres noch der Big Ben...

Creator Expert ist nicht gleich Creator...das sind zwei paar Schuhe.

Die "normalen" Creator Sets haben ja nu auch erheblich weniger Teile. Und wenn man mal so guckt, was in diesen Sets so enthalten ist, das Eine oder Andere lohnt sich mal so richtig zum Ausschlachten. Vor allem die Oper (viel in dark tan) und die Tower Bridge (sehr viel in tan). Bei der Sidney Oper ist die große Grundplatte auch noch eine Besonderheit. Es ist ne 48x48 Noppen Platte in blau...die gibt es so nur in diesem Set.

Gruß

Kommentar von CoreBest ,

Btw.: Bei Bricklink.com wird die Oper unter "Sculptures" geführt....

Antwort
von rallytour2008, 30

Hallo kuchenstylesGF

Das Sydney Opera House ist ein original.Am original darf nichts supplimentiert werden.

Gruß Ralf

Kommentar von kuchenstylesGF ,

Wieso heißt es dann Lego Creator

Kommentar von rallytour2008 ,

Man kann Vorgaben nutzen und selbst gestalten.