Motivationsschreiben fsj so gut?

Hallo, ich würde gerne ein halbjähriges FsJ machen, dafür muss ich ein Motivationsschreiben schreiben, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Ich wollte mal Fragen, ob so alles in Ordnung ist oder ob es vielleicht Kritikpunkte gibt, die ich ändern sollte. Im voraus, danke an jeden, der sich die Mühe macht und sich das Schreiben durchliest!

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich habe im Sommer 2016 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und wollte im Anschluss auf Grundschullehramt studieren. Leider wurde ich abgelehnt, weshalb ich daraufhin in einer Fabrik am Band zu arbeiten anfing, um mir Geld für mein Studium zum Wintersemester 2017 zu verdienen. Diese monotone Arbeit macht mir aber keineswegs Spaß, da ich viel lieber mit Menschen zusammen arbeite.

Vor Antritt meines Studiums, möchte ich deswegen gerne ein freies soziales Halbjahr absolvieren. Ich würde gerne lebenspraktische und praxisorientierte Erfahrungen sammeln, da ich in der Zukunft auf jeden Fall etwas soziales machen möchte und viel mit Menschen in Kontakt sein möchte. Das freiwillige soziale Jahr scheint mir daher als optimale Möglichkeit, mich in dem sozialen Bereich zu testen. Zuvor erworbene Fähigkeiten, kann ich dabei praktisch anwenden und ausweiten. Im Internet stieß ich bei Recherchen zum freiwilligen sozialen auf ihre Website und war vor allem von ihrem vielfältigen Angebot an Stellen begeistert.

Besonders gerne würde ich das freiwillige soziale Jahr im erzieherischen Bereich anstreben, da ich primär vor habe auf Grundschullehramt zu studieren. Ich bin sehr fasziniert an der Lebensfreude von Kindern und es ist sehr wichtig sie zu fördern. Privat habe ich viel mit Kindern von Bekannten zu tun, doch ich musste noch nie mit einer Gruppe von Kindern auf einmal zusammen arbeiten, weshalb ich mich darin gerne testen würde. Außerdem bin ich sehr teamfähig und setze mich für Kollegen ein. Anfangs bin ich jedoch leider oft sehr schüchtern, was ich durch das freiwillige soziale Jahr mir weiter abgewöhnen möchte.

Aufgrund meines zukünftigen Berufswunsches würde ich mich gerne in dem Bereich der Kindergärten oder im schulischen Bereich engagieren. Ich könnte mir jedoch auch eine Tätigkeit in der Jugendarbeit oder Arbeit mit jungen Erwachsenen gut vorstellen.

...zur Frage

Grammtik / Groß-u. Kleinschreibung nochmal von nem Experten kontrollieren lassen, dazu hab ich persönlich jetzt keine Lust.

Ansonsten würde ich vielleicht die ganze Geschichte mit dem Grundschullehramt und Ablehnung raus lassen, sondern einfach nur schreiben "Ich mag es mit Menschen zu arbeiten, weshalb... blabla", wenn du dich doch eh nochmal bewerben willst.

...zur Antwort

Ich hab Bronze und Silber innerhalb einer Woche im Urlaub gemacht.

Einfach in einem Schwimmbad nachfragen.

...zur Antwort

Nochmal machen. Aber eigentlich sollten 2m tauchen nicht das Problem sein, ich würds - wie gesagt - nochmal machen.

Bei der sächs. Pol. reicht das Seepferdchen übrigens, bei anderen Landespolizeien wie NRW brauchst du das Dt. Sportabzeichen.

...zur Antwort

Du musst doch anrufen, wenn du nicht kommst?!

Und eigentlich werden solche "Richtlinien" von der Schule vorgegeben, also frag am besten die Schulleitung. Aber nach 3 Tagen und nicht angerufen klingt das eigentlich relativ sinnvoll - also dass er dir einen unentschuldigten Fehltag einträgt. 

Viele Grüße
Markus | kuchenstylesGF

...zur Antwort

Ich wohne in Leipzig  - Belantis ist eigentlich, wenn man nicht dauernd hingeht, ein ziemlich geiler Freizeitpark, jedoch relativ teuer (Gruppenkarte müsstet ihr mal gucken, wird aber sicherlich trotzdem teuer)

Außerdem könnte man bei uns am Kulkwitzer See paddeln gehen, oder baden.

Freibäder haben wir genug (müsst ihr mal Freibad Kleinzschocher oder so gucken, Nähe der Fritz-Gitzelt-Förderschule).



Kletterwald gibt es in Lützen (nähe Leipzig) mit einem dazugehörigen Tierpark. Ist - glaube ich - nicht so teuer. 

Außerdem könnt ihr ins Nova Eventis gehen, dort gibt es einen Indoor-Kletterwald mit Außenanlage (10-15m hoch). Kostenpunkt ist mir nicht bekannt, steht aber sicherlich im Internet


Viele Grüße
Markus | kuchenstylesGF


...zur Antwort

Wenn die Eltern ja sagen und in der anderen Schule Platz ist dann ja.

Gebt bei der anderen Schule dann einfach an, dass du mit deiner Freundin in eine Klasse willst und dann dürfte das eigentlich kein Problem werden.

...zur Antwort

Bei uns ist das so, dass du 2 Tage ohne Arztbescheinigung fehlen darfst (beantrage Freistellungen nicht eingeschlossen!!!!!!!!) und danach musst du jedes mal, wenn du KRANK!!
 (nicht freigestellt, z.B. durch Wochenendurlaub, wo du Freitag früh schon fährst)
bist, eine Arztbescheinigung brauchst
(d.h. du bist 1 Tag 'krank', und brauchst für diesen Tag ab dann aber auch eine Arztbescheinigung, nicht erst ab dem 3. Tag)

...zur Antwort

Ich würde erstmal zur Frauenärztin gehen und die Ursache klären, was mit deine Regel los ist. o.O

...zur Antwort

Berechne doch erst das Volumen bzw die Mantelfläche der Feuerwerksrakete: 

gehe davon aus das es ein zusammengesetzter Körper aus einem Kegel und einem Zylinder ist, was heißt dass du das Volumen des Kegels berechnest, dazu das volumen des Zylinders addierst und dann das Volumen der Halbkugel (Volumen der Kugel/2) ausrechnest und vom VOlumen von Kegel und Zyliner abziehst.

Bei der Mantelfläche machst du das so, dass du einfach den Mantel des zylinders und des Kegels addierst. Fertig.

...zur Antwort

Gibt auch Penisbackformen (einfach mal bei amazon etc gucken)

Backt den 2x dann habt ihr 2 Hälften, klebt diese zusammen, deckt ihn am besten mit einer Marzipan oder Fondantdecke ein und bereitet dann eine Platte vor auf die ihr einfach etwas dickere und auch passende Holzstäbe befestigt. Stellt den Kuchen darauf, an den Eiern sollten die Stäbe eben etwas kürzer sein und an dem eigentlichen Penis dann eben länger. Der Stab bei den Eiern und dem Penis sollte jeweils ca 50% der Gesamtlänge sein.

Ist zwar aufwändig (wenn ihr die mit Ganache befestigt und einstreicht -> Gut durchkühlen bzw trocknen lassen!!!!!!), Marzipan oder Fondant sollte auch etwas trocknen.

Viel Spaß :)

...zur Antwort

Du kannst eigentlich ab dem 5. Geburtstag selber entscheiden ob du den Name annimmst oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.