Namensänderung von erwachsenen Rückgängig machen?

4 Antworten

Zum Standesamt gehen und fragen. Vielleicht hast Du Glück und Sie stimmen noch mal auf eine Änderung Deines Nachnamen zu.

Ich glaub nicht, daß man den Namen beliebig oft wechseln kann. Frag beim Standesamt nach.

Du kannst eigentlich ab dem 5. Geburtstag selber entscheiden ob du den Name annimmst oder nicht.

Bitterkraut  31.03.2016, 22:15

Steht wo?

Außerdem war das nicht die Frage.

Msletsplay1
Fragesteller
@Bitterkraut

Kennst du das gefühl wenn du voll getextet wirst bis zum anschlag und dir keine andere wahl bleibt ausser zuzusagen ? Genau so einen hatte ich leider :(

Msletsplay1
Fragesteller
@kuchenstylesGF

Das stimmt schon, nur habe ich da noch nicht gemerkt was das heute für ausmaße hat genau deswegen will ich ja wissen ob man den kram auch wieder rückgängig machen, schließlich hat man auch meine Geburtsurkunde geändert was schon heftig ist.....

Bitterkraut  31.03.2016, 22:22
@kuchenstylesGF

Du hast die Frage nicht verstanden. Und den Paragrafen auch nicht. In dem genannten Paragrafen geht es um die Annahme eines Kindes.

Namensänderung bedürfen eines gewichtigen Grundes. Ich will nicht mehr, ist keiner.