Lego kompatibel mit Cobi?

6 Antworten

Im Prinzip ,ja

Aber das Material ist anders , und daher auch die Farbe , Sieht nicht gut aus

LG D

Da die Antworten hier schon etwas älter und teilweise auch falsch sind nochmal ganz klar:

Cobi ist 100% kompatibel zu Lego, es gibt bei Cobi aber Baustein-Formen, die es bei Lego nicht gibt. Zum Beispiel die 1x5 Plate.

Cobi produziert zu 100% in der EU (in Polen) und zwar so, dass sie das auch auf ihre Packung schreiben dürfen. Das trifft auf Lego nicht zu. Die Produzieren in Dänemark, China, Ungarn und Mexiko.

Die Qualität ist am gleichen Niveau wie Lego, nur das Cobi häufig Steine bedruckt, statt mit Stickern zu arbeiten und die Klemmkraft etwas höher ist als bei Lego. Letzteres macht sich bemerkbar, wenn du dein Set häufig auseinander nehmen möchtest.

Wie Lego produziert auch Cobi aus ABS Kunststoff. Die Haltbarkeit der Steine sollte also kein Problem sein.

hab schon ein paar sachen von cobi gebaut,super qualität, und bringen immer wieder neuheiten raus,ältere bausätze werden verbessert und neu aufgelegt, haben ein tolles sortiment...sowas kriegen die legoleute nich auf'e kette !

Auch wenn die Frage schon älter ist...

Ja sind sie, Cobi ist eine qualitativ sehr gute Bausteinfirma aus der EU, genauer gesagt aus Polen.