Sind eigentlich alle Lego Eisenbahnschienen miteinander kompatibel?

1 Antwort

Hi

Die Spurweite ist bei allen Lego Eisenbahnen identisch. Das heißt, seit 1966 (2016 feiert die Lego Eisenbahn 50 jähriges Jubiläum) sind die Schwellen 8 Noppen tief.

Die Power Functions Züge können also ohne weiteres auf den alten Gleisen betrieben werden. Das Einzige, was DU überbrücken müsstest ist die Verbindung der Schienen, denn diese hat sich geändert. Bei den alten Schienen bestehen die Gleise aus einzelteilen, bei den neuen Schienen ist das anders. Lässt Du die neuen weg, ist es egal.

Um es kurz zu machen:

Du kannst die PF Züge ohne weiteres auf dem alten Schienennetz betreiben.

Gruß

P.S.: Die ganz ganz alten Schienen sind noch blau und kommen aus der 4,5Volt Ära :-)

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
Nordseefan
Fragesteller

Mit den blauen Schienen haste natrürlich recht

Hast du auch eine Idee wie ich das mit der Verbindung auf die Reihe bekomme?