Lego Duplo Eisenbahn / Playmobil 123 Schienen

2 Antworten

Nein, absolut nicht, sind auch vollkommen unterschiedliche Verbindungen und Grössen. ;)

Die Schienen passen nicht zueinander. Somit stimmt die Antwort meines Vorschreibers. Aber sie ist trotzdem falsch. Mann kann den Duplo Zug auf den Playmobil 123 Schienen fahren lassen und umgekehrt, da die Spurweite in etwa gleich ist. Es passen Züge mit Spurweiten zwischen 3.5 und 4.5 cm. Die Räder der Playmobil Eisenbahn sind etwas weiter auseinander, aber die Lauffläche auf den Schienen ist groß genug. Wir lassen aktuell den Playmobil 123 Zug auf den Duplo Schienen fahren (bzw. die Kinder schieben).