Lego Eisenbahn-Sets identische Schienen?

2 Antworten

Hallo

Ja, der Aufbau der Schienen war damals ein anderer, aber die Spurweite war immer identisch. Und das seit 50 Jahren.

Mit dem 9Volt System anfang der 90er Jahre wurde das heutige Verbindungssystem eingeführt. Soll heißen, dass man die alten 9 Volt Schienen mit den heutigen Power Functions Schienen verwenden kann.

Die PF Züge können auf allen Gleissystemen fahren, Schiebezüge ebenfalls. Die 12Volt und 9Volt Züge nur auf ihren eigenen Gleisen, nicht wegen der Spurweite, sondern wegen der Stromabnahme.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum