Leerlaufregler im vw touran?

3 Antworten

bei dem baujahr bin ich mir garnicht mehr so sicher ob der überhaupt noch einen leerlaufregler hat. ggf. hat der nämlich schon e-gas dann ist es eine integrierte leerlaufregelung. d.h. das steuergerät wirkt direkt auf die drosselklappe.

sollte noch ein leerlaufregler da sein, dann dürfte der sich auf der saugseite in der nähe der ansaugbrücke oder drosselklappe sitzen. meistens ein bauteil, das etwa auschaut wie eine zigarre.

lg, anna

Humha
Fragesteller

Ok vielen Dank. Werde mal dann demnächst nachschauen!

Erstmal Fehlerspeicher auslesen hilft Dir weiter.

Hallo

Leerlaufregler/Füllungsregler gabs zuletzt vor 2000 bei Digifant, die FSI hatten alle SIMOS