VW Touran getriebe

2 Antworten

das zzzz deutet drauf hin, dass der gang immer noch nicht richtig drin war...wenn das nur einmal passiert ist, und nur kuzrz gedauert hat, dann verbuche es unter

"schalten ist kein geheimnis, jeder kann es hören"

dein gertriebe wird keinen schaden genommen haben....

solltest du öfter schwierigkeiten mit einzelnen gängen haben, würde ich mal die sycronringe überprüfen lassen. betrifft das alle gänge beim schalten, solltest du mal die schaltzugmimik nachstellen lassen. kostet nicht die welt... lg, Anna

Also ich selber habe einen Golf und habe das auch schon 1-2 mal gehabt. Sofern du den Gang sofort wieder rausgenommen hast als du es bemerkt hast und das nicht länger als ein paar sekunden war, sollte nach meiner Erfahrung nichts passiert sein. Von den 1-2 Sekunden in denen du den Gang nur quasi "halb" drinnen hast darf das Getriebe nicht kaputt gehen.