Auto ruckelt beim langsamen fahren?

4 Antworten

Also wenn es beim Anfahren ruckelt gibst du vielleicht zu wenig Gas?

Und wenn es mit steigender Gewchwindigkeit lauter wird ist das einfach das Motorengeräusch, wobei 20kmh für den ersten Gang noch nicht so laut sein sollte.

Im Zweifel mal eine Werkstatt aufsuchen.

Drehzahl beachten.

Wenn du im 1. Gang mit hoher Drehzahl fährst und dann vom Gas gehst -> bremst der Motor entsprechend stark das ganze Fahrzeug ab.

Üben, üben, üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du rollst und willst dann bei ca 10 km/h in den Ersten schalten. Dann fängt das Auto extrem an zu Ruckeln.

Und nein, bis 20 würde ich nur im 1. Gang fahren, wenn ich etwas schneller beschleunigen muss. Wenn du noch rollst nehm direkt den 2. Aber das ist eigentlich bei jedem Auto so.

Üben und früher schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung