Vibrieren beim Schalten?

2 Antworten

... Ich frage mich was das sein könnte

Und ich frage mich, wie lange Du damit noch rumfahren willst, ehe Du mit Deinem Fahrzeug in eine KFZ-Werkstatt fährst?

Ferndiagnose aufgrund solch spärlicher Informationen sind kaum möglich.

Nein, die Farbe brauchst Du nicht angeben...^^ Aber vielleicht ob Du Fahranfänger bist, ob es also an Dir liegt, und eben wie lange das schon so ist, wie alt der Wagen überhaupt ist, ob Du immer in den falschen Gang höher schaltest, ob Du mit der Kupplung richtig arbeitest...

alfredo1996
Fragesteller

Also der Jetta ist von 2007 hat jetzt 110000km runter und lief bis letztens immer sauber aber jetzt ist dieses Problem sein ca 3 Tagen. Also ich habe meinen Führerschein seit 2,5 Jahren also noch Anfänger aber das Auto ist von meinen Eltern und die sind keine Anfänger mehr. Das Problem ist auch erst seit 3 Tagen und wir sind nicht anders gefahren als sonnst auch also denke ich nicht das es am falschen fahren liegt

Hayns  30.01.2017, 23:55
@alfredo1996

Zitat alfredo:
"Hallo ich habe ein VW Jetta 1.9 TDI Jedesmal wenn ich anfahre und vom ersten in den zweiten Gang schalte vibriert das ganze Auto".

Besser:
"Hallo ich habe ein VW Jetta 1.9 TDI. Seit drei Tagen vibriert das ganze Auto wenn ich anfahre und in den zweiten Gang schalte".

Genau deswegen bleibt meine Antwort, fahre umgehend, "...in eine KFZ-Werkstatt"

Damit zur Werkstatt. Diagnosestecker rein und es wird ausgelesen.

Ich bin kein Ferndiagnoseprüfer  (Nicht böse gemeint)  aber du solltest
schon eine Werkstatt aufsuchen, es kann / muss nicht  was man  evt schnell oder gar nicht mehr beheben kann.

Ich hatte einen Golf 3 TDI keine Macken beim Fahren nur die Karosserie war hin über 300 000 Km

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914