Fast Neuwagen, "klacken" beim Schalten normal? Polo 6R?

4 Antworten

Hat mein A1 auch, wenn die die Kupplung etwas schneller kommen lasse und Fenster offen hab, einfach etwas langsamer/sanfter kommen lassen und es sollte nicht mehr zu hören sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.0 - Motor mit 60 oder 75 PS, richtig? Die krachen alle beim Schalten, ist halt ziemlich lausige Ware in der Kupplung verbaut worden. Nur wenn man ganz sachte kuppelt, bleibt das Geräusch fern.

Einfach "gemütlich" schalten wie son Opa, wenn die Geschwindigkeit z,B. für den 2. Gang "stimmt" hört man nix, dann kann man auch die Kupplung normal kommem lassen.

Wenn die Kiste ein "praktisch" Neuwagen ist, dann auf damit in die VW-Werkstatt!