Led Lampe mit Integriertem Dimmer nachträglich dimmen?

2 Antworten

mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit wird das nichts werden, da diese netzteile eben nicht extern dimmfähig sind.

du kannst aber z.B. bei watt24 oder der gleichen mit relativ hoher sicherheit ein vom formfaktor und den leistungsangaben her passendes netzteil bekommen.

lg, anna

Das wird auch nicht funktionieren, weil die Dimmfunktion intern hinter dem Netzteil elektronisch statt findet. Um extern dimmen zu können, muss ein dimmbares Schaltnetzteil in der Lampe vorhanden sein und keine nachgeschaltete Elektronik, die diese Dimmfunktion vornimmt... Theoretisch müsste also die Lampe umgebaut werden... Oder zurück damit und eine alternative Lampe nehmen, die extern dimmbar ist.