Deckenlampe LED Dimmbar blinkt?

4 Antworten

Dass die Lampe dimmbar ist, im sinne von einer Fernbedienung bedeutet nicht, dass man sie an einen externen Dimmer anschließen kann.

andere Leuchte (von extern dimmbar) oder Dimmer gegen Schalter tauschen.

übrigens: manche, besonders ältere Dimmer sind nicht für die LED geeignet. d.h. der Dimmer muss ebenfalls gewechselt werden.

lg, Nicki

Die LED ist offensichtlich nicht dimmbar oder mit deinem Dimmer nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
TheKeySt
Fragesteller

Doch sie hat auch eine Fernbedienung und eine weitere angeschlossene Lampe hatte das gleiche Problem

TechnikTim  28.04.2022, 09:26
@TheKeySt

Nutzt du einen externen Dimmer?

Hört sich aktuell nämlich an als könnte sich die Lmape selber dimmen aber nicht über externe Dimmer.

Welches Produkt hast du gekauft? Hast du einen Link oder sowas?

Die meisten normalen LEDs sind nicht dimmbar meines Wissens

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
TheKeySt
Fragesteller

Diese Lampe ist aber dimmbar auch aufgrund der beigefügten Fernbedienung.

eine weitere angeschlossene Lampe mit LED Glühbirnen hatte das gleiche Problem

Kann sein, dass dein Dimmer eine mindestlast braucht und nicht für Led geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
TheKeySt
Fragesteller

Kann ich die Last verringern, sodass es möglich ist?

ElektrikKlaus  28.04.2022, 10:40
@TheKeySt

Wenn müsstest du die Last ERHÖHEN. Und es macht keinen Sinn, da einen 20w Widerstand einzubauen