Fernbedienung bei LED Deckenleuchte funktioniert nicht?

1 Antwort

Bei dem Preis bleibt die Qualitätskontrolle auf der Strecke. Wieso versuche ich nachfolgend zu erklären:

Ja hallo, ich als " Lampendoktor " habe mir eine 24W Leuchte zugelegt. Mit der holprigen Beschreibung konnte ich zuerst die Leuchte mit der Fernbedienung nicht pairen. Bei genauerer Kontrolle stellte sich heraus, dass der LED-Trafo verkehrt herum angeschlossen war. ( der blaue N-Leiter steckte in der L-Klemme und der braune Draht in der N-Klemme der Lusterklemme. Danach funtionierte Alles wie gewünscht und beschrieben. Man könnte mit einer Fernbedienung also bis zu 4 Leuchten auswählen.