lichterkette statt deckenleuchte?

1 Antwort

Technisch ist das kein Problem, sollte mit jeder handelsüblichen Lichterkette die Netzspannung nimmt gehen.

Einziges kleines Problem: Du musst den Stecker ab schneiden und die Kabel da dran fummeln, wo du sonst die Deckenlampe anschließt. Oder an den Lampenanschluss eine Steckdose anbauen. Rein Theoretisch darf eine solche Bastellei aber nur ein Elektriker durchführen. Wenn du es selber machst und dein Haus abfackelt, bekommst Probleme mit der Versicherung. Kommt jemand durch die Bastellei zu schaden bekommst du Probleme mit dem Staatsanwalt.