Fernbebienung der Deckenleuchte funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

kleiner Tip: wenn das keine Funk-Fernbedienung, sondern eine Infrarote ist, dann kannst du mal probehalber durch den Sucher einer (einfachen) Digitalkamera schauen. Wenn die nicht zu fortschrittlich ist, dann kannst du sehen, ob ein Signal "rauskommt". Das geht aber nicht mit jeder Kamera (dito Handy) - das muss man mal mit anderen FBs / Kameras probieren.

Noch dazu: hatte ich schon mehrmals: FB geht nicht, ich wechsle die Batterien und sie geht trotzdem nicht. In diesem Fall kann es sein, dass die Batterie einfach nicht den benötigten Strom (Spannung uns Stärke) liefert. Bin da ein gebranntes Kind bei Billig-Batterien - die kaufe ich nicht mehr. Dito ist es möglich, dass die Batterien bei zu langer Lagerung Leistung verlieren.

Ansonsten: Hersteller kontaktieren.