dimmbare LED flackern ab einem Punkt?

3 Antworten

Der kleine Regler ist technisch gesehen, dafür da, einzustellen, ob die LED-Leuchte eher eine induktive oder eine kapazitive Last darstellt. (Das ist bei den LEDs leider nicht mit angegeben!)

Daran zu drehen könnte tatsächlich zum Erfolg führen. Hoffentlich auch zerstörungsfrei, im Betrieb. Wenn du vorsichtiger sein möchtest, dann nur, wenn "aus".

Hast du denn eine vernüftige dimmbare LED Lampe? Du hast zwar angegeben welchen Dimmer du hast, aber nicht um welches LED Leuchtmittel es sich handelt.

Der kleine Regler dient zur Umschaltung von Phasenan- und -abschnitt je nachdem welche Last abgeschlossen ist.

Gewisse LEDs funktionieren ansonsten mit gewissen Dimmern in manchen Bereichen nicht problemlos (Mindestlast, Dimmkurve, etc.).