LED Stehlampe brummt nach Leuchtmittel Tausch, woran kann es liegen?

Ja es ist richtig, das neu Leuchtmittel ist nicht dimmbar. soll ich den Dimmer/Schalter ausbauen und die Lampe ohne Schalter benutzen. Sie ist ohnehin über eine schaltbare Steckdose mit dem Netz verbunden.

2 Antworten

am leuchtmittel... ich gehe mal davon aus, dass die lampe dimmbar ist, und das leuchtmittel das rein kam eben nicht.

lg, anna

alexs72  17.12.2020, 14:01

denke ich auch!

Hast Du das gleiche Leuchtmittel verwendet oder was anderes? Also z.b. vorher Halogen und jetzt LED