Was ist das für ein leuchtmittel?

1 Antwort

Das ist die 1. Generation der sog. "Energiesparlampen", eine Form der Leuchtstofflampen, die überall propagiert wurden und mit denen Unmengen an Quecksilber in Umlauf gebracht wurden. Heute kriegt man für 99 Ct eine LED-Birne, die nur weniger als die Hälfte an Strom benötigt und dazu noch sofort nach dem Einschalten die volle Helligkeit hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nautilus665
Fragesteller

Das sind doch Röhre da passt doch keine Runde Glühlampe rauf