R7S 78mm auf LED umrüsten?

4 Antworten

vielleicht kontakten die Stifte nicht sauber auf den Kontaktfedern.

oder wenn es eine Leuchte mit Bewegungsmelder ist, könnte es sein, dass das so ne Sparkiste ist, wo der Bewegungsmelder keinen Neutralleiter hat, sich also durch das Leuchtmittel speist,

lg, Nicki

PS: habe die Erfahrung gemacht, dass man hier besser bedient ist, man tauscht die gesamte Leuchte aus, da die R7s Ersatzleuchtmittel oft nicht so dolle mit den Reflektoren harmonieren.

RockstarRob
Fragesteller

Ja ich würde am liebsten auch die gesamte Leuchte ausbauen 😂 Das sehen nur nicht alle Beteiligten im Haus so…

Hast du mehrere LED Leuchten? Ist es bei allen so? Kann es sein, das die einfach defekt sind?

RockstarRob
Fragesteller

Ja habe schon mehrere ausprobiert.

Hat die Leuchte einen Dimmer?

RockstarRob
Fragesteller

Nein haben sie nicht. :)

heilaw  06.10.2023, 17:14
@RockstarRob

Nochmal, wenn sich die Leuchte durch ein kleines Drehrad ein und ausschalten und/oder heller und dunkler drehen läßt, ist das die Ursache.

RockstarRob
Fragesteller
@heilaw

Nein es ist kein Dimmer verbaut. Es geht nur Ein und Aus.

RockstarRob
Fragesteller
@heilaw

Habe schon 6 verschiedene ausprobiert 😄

heilaw  12.10.2023, 10:07
@RockstarRob

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das hier ein Netzteil/Vorschaltgerät verbaut ist.

heilaw  12.10.2023, 13:51
@heilaw

Oder das LED Leuchtmittel Kontaktiert nicht richtig.