Helligkeit von Leuchtstoffröhren im Vergleich zu LED Leuchtmitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 2 mal 10 Watt wird's sogar heller als mit den Röhren, weil LEDs einen höheren Wirkungsgrad haben.

Ja könnte reichen.

Leider sind LED-Röhren etwas blass gegenüber konventionellen Leuchtstoffröhren.

Die tollen Angaben beziehen sich meist auf den Austausch von Glühbirnen zu LEDs.

LED-Röhren haben innen einen LED-Strip, der in eine Richtung leuchtet. Also hast du gut Licht nach unten, aber die Rundumbeleuchtung fällt weg.

Er spricht mir da aus der Seele, denn das ist mir auch bereits aufgefallen.

https://m.youtube.com/watch?v=X3ONFepqWTo&pp=ygUUcHJvb2Z3b29kIGxlZCByw7ZocmU%3D